Unser Informations- und FAQ-Zentrum
Unser Informations- und FAQ-Zentrum bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Ressourcen, um Informationen bereitzustellen, die Nierenpatienten in ihrem Alltag unterstützen sollen.
Dazu gehören:
1. Der Vorstand steht zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Informationen zu verschiedenen Themen zu liefern.
2. Ressourcensammlung: Hier finden Sie Broschüren, Bücher, die Vereinszeitung, eine Link-Liste und unseren Newsletter.
3. Veranstaltungen und Workshops: wir bieten regelmässige Veranstaltungen, die Wissen vermitteln und den Austausch fördern.
4. Netzwerkmöglichkeiten: Gelegenheiten, um mit anderen Nierenpatienten in Kontakt zu treten. Wenden Sie sich an die Regiogruppe in Ihrer Nähe.
5. Finanzen: Auf unserer Website behandeln wir auch die Themen Transportkosten und Steuern. Der Brandenberger Hilfsfonds und andere Stiftungen sind für die finanzielle Unterstützung von Nierenpatienten da. Sprechen Sie in jedem Fall mit dem Sozialdienst des Spitals oder der Gemeinde.
6. Im Blog finden Sie Artikel zu aktuellen Themen aus der Welt der Nierenpatienten, zu prominenten Nierenpatienten und einen Blick über die Landesgrenze hinaus.
7. Viele Fragen, die uns Nierenpatienten interessieren, beantworten wir im Abschnitt “wissenswert.“
8. Noch mehr Informationen finden Sie auf der Website der Schweizerischen Nierenstiftung.
Insgesamt dient unser Informationszentrum als zentrale Anlaufstelle für Wissens- und Informationsbedürfnisse.